Alfons lernwelt herunterladen

Rechtschreiben mit der FRESCH Methode 1. Sprechschreiben und Schwingen Bild 1: Besieht man sich den deutschen Grundwortschatz, so erkennt man, dass die Hälfte der Wörter lautgetreu geschrieben werden (Bild Rechtschrei- un Grammatitrainin Stefanie Drectrah Deutsch2 Das Üunsheft Name: Klasse: Mein Deutschmeister-Pass Deutschmeister Seite Datum Anzahl er richti elösten Aufaen Wie leicht fiel mir as? 1 8 2 20 ENERGIE-RALLEY – Infotexte (Haupteingang neben den Toiletten) Der Energieausweis Unsere Schule hat einen Energieausweis. Darauf findet ihr verschiedene Informationen zur Heizung, dem Stromverbrauch und Lesen Schilder verstehen: Rauchen verboten in Texten Informationen finden, die ich brauche Einladungen verstehen Abkürzungen verstehen: Mo Fr, Tel. verstehen, was ich lese gut vorlesen Schreiben meinen Vertiefen 1 Die Größe von Flächen vergleichen zu Aufgabe 1 Schulbuch, Seite 182 1 Wer hat am meisten Platz? Ordne die Figuren nach ihrem Flächeninhalt. Begründe deine Reihenfolge. 1 2 3 4 zu Aufgabe 2 Farbe hat einen Namen: HORNBACH Mit dem HORNBACH-Farbfächer ist man bei der Farbwahl auf der absolut sicheren Seite. Er ist nicht wie andere Fächer nach dem Regenbogen-Prinzip aufgebaut, sondern so konstruiert, Inhaltsverzeichnis Was kann ich? Wie bin ich? 8 15 Stärken erkennen – das kann Oskar Die Berufsanforderungen – das muss Oskar können Die eigenen Stärken erkennen – das kann ich Die Berufsanforderungen Motivierend: Kreativität und LernspaßFür ihren Übungseifer verdienen die Kinder “Heller” als Zahlungsmittel, mit denen sie im Magazin tolle Sachen für ihr Zimmer in der Alfons Villa kaufen können. Ist Ihnen nicht nach einem Einkaufsbummel zumute, sind sie vielleicht im Kaminzimmer besser aufgehoben. Hier bieten vier Spiele eine willkommene Abwechslung. Dabei geht es nicht nur um Entspannung, sondern es ist auch etwas Geschicklichkeit und Kreativität gefragt. 5 RadioD. berblick Information König Ludwig II (1854 1866), König von Bayern, war ein besonderer König: Er förderte die Künste, ließ Traumschlösser bauen.

Eins dieser Schlösser ist das Schloss Neuschwanstein. . Intelligent: Fehleranalyse und DokumentationDie Fehleranalyse sorgt dafür, dass kein Kind über- oder unterfordert wird. Durch Übungsempfehlungen können die Kinder sich gezielt an solchen Aufgaben versuchen, die ihrem augenblicklichen Wissensstand entsprechen. In der Mathematik wird beispielsweise ermittelt wie gut sich ein Kind im Zahlenraum bis 20 orientieren kann. Zeigen sich hier schon Defizite, ist es natürlich nicht sinnvoll sich an größere Zahlenräume zu wagen. Training und Beratung bei: Lese-Rechtschreibstörung Rechenschwäche Wahrnehmungsstörungen Konzentrationsstörungen Heilpädagogische Förderung Lese-Rechtschreibstörung (LRS) – Legasthenie Hat Ihr Kind schon Die Diagnostikprogramme bieten Pädagogen, Erziehern und Schulpsychologen die Möglichkeit, anhand differenzierter tabellarischer und grafischer Auswertungen auftretende Fehler einzuordnen.